Tageskurse & Workshops

Nähwochenende

16.03. & 17.03.
9-18 Uhr

Samstags-Termine

09.03 ausgebucht
23.03 ausgebucht

Kinder-Nähkurs

Mo 25.03 14-17 Uhr
Mi 03.04 14-17 Uhr
Kursgebühr pro Termin 45€

zusätzliche Termine auf Anfrage
Kindergeburtstage möglich

Overlock-Basic

Fr 05.01.24 14-17 Uhr
Sa 03.02.24 10-13 Uhr

Kursgebühr: 60€

Das Nähwochenende geht in die zweite Runde! Absofort kannst du dich für das Nähwochenende in der Schneiderwerkstatt anmelden!
Das heißt zwei Tage am Stück nähen, kreativer Austausch und verdammt viel Spaß!
Das Wochenende startet Freitagsabend mit einem Kennenlernen beim Sektempfang und mit dem Aufbauen der Nähmaschinen.
Am Samstag und Sonntag wird genäht, jeder bringt hier seine eigenen Projekte mit.
Wie immer kannst du in der Schneiderwerkstatt auch eine kleine Auswahl an Stoffen und Zubehör kaufen.



Der Samstagskurs ist das passende Angebot wenn Du werktags keine Zeit zum Nähen hast, Du nicht genug bekommen kannst vom Nähen, Du einen Gutschein geschenkt bekommen hast oder einfach mal einen Nähkurs bei mir ausprobieren möchtest. Der Kurs beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr, eine Stunde Pause inklusive. Die Kursgebühr beträgt 70 Euro.



In den allerersten der Nähkurs-Stunden die Dein Kind bei mir macht lernt es die Nähmaschine und die wichtigsten Handwerksmaterialien kennen - denn ohne Grundkenntnisse kann man natürlich nichts nähen. Um erste Erfahrungen mit der Nähmaschine zu sammeln wird ein kleines Täschchen genäht. Sobald Dein Kind mit der Nähmaschine zu recht kommt kann es richtig losgehen und das erste eigene Nähprojekt beginnt!



Kommst Du gut mit deiner Overlock-Maschine zurecht oder verzweifelst Du auch regelmäßig am Ein- und Umfädeln oder weißt nicht warum sie nicht so näht wie du es willst? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für Dich! Ich erkläre Dir die Grundlagen und wie Du Probleme ganz einfach erkennen und beheben kannst. Zusätzlich bekommst Du ein Handbuch mit Übungsaufgaben um jederzeit nochmal nachzulesen.



Logo